Logo DRK-Blutspendedienst West

Die 100.000. Blutspenderin

28.07.2016

Claudia Müller

Für Sabrina Hovermann war es die zwölfte Blutspende, für den DRK-Ortsverein Velen-Ramsdorf die 100.000.!

Mit einem großzügigen Frühstückskorb dankten Ralf Groß-Holtick, Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Velen-Ramsdorf, (links) und Schatzmeister Markus Vahling (rechts) der 34-jährigen. Mit Ehemann Andreas (zweiter von rechts) war sie zur Blutspende in Ramsdorf gekommen und natürlich sehr erfreut über das zufällige Jubiläum.
Groß war die Freude auch bei unserer Kollegin Barbara Tintrup, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit (zweite von links): "Gerade in den Sommerferien sind wir sehr froh, wenn möglichst viele Menschen sich die Zeit für eine Blutspende nehmen." In Velen und Ramsdorf konnte das Rote Kreuz die 100.000-Blutspender-Marke überschreiten, da in Velen bereits seit 1954 und in Ramsdorf seit 1956 regelmäßig Blutspendeaktionen stattfinden. Tintrup: "Die Velener und die Ramsdorfer sind in all den Jahrzehnten wirklich vorbildliche Blutspender."

BILDER ZUM BEITRAG

KOMMENTARE ZUM BEITRAG

Momentan sind noch keine Kommentare vorhanden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Logo: DRK-Blutspendedienst West