Logo DRK-Blutspendedienst West

Jecke Narren besuchen die Blutspendeaktionen

09.01.2015

Heinz Kapschak

Die fünfte Jahreszeit hat begonnen.

Die Jecken bereiten sich auf die zahlreichen Sitzungen und natürlich auf die „tollen Tage“ vor. Und wie es bei vielen Blutspendeaktionen in unserem Versorgungsgebiet seit Jahren üblich ist, besuchen die „Tollitäten“ während ihrer Amtszeit auch das Rote Kreuz. Mal ist es ein Dreigestirn, mal ein Prinzenpaar oder nur der Prinz Karneval. Unterstützt werden diese in der Regel auch noch durch eine Abordnung der jeweiligen Karnevalsgesellschaft.

Dann hört man während der Blutspendeaktionen schon mal Karnevalsmusik oder eben das dreifache Alaaf, Helau oder Hagau. Das Ganze hat aber nicht nur einen spaßigen Hintergrund. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz rufen die Narren auf, sich auch während der närrischen Tage an den Blutspendeaktionen zu beteiligen.

Wir freuen uns über soviel Unterstützung und hoffen auf zahlreiche Besucher aus dem närrischen Volk.

BILDER ZUM BEITRAG

KOMMENTARE ZUM BEITRAG

Momentan sind noch keine Kommentare vorhanden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Logo: DRK-Blutspendedienst West