Logo DRK-Blutspendedienst West

'Leistung aus Leidenschaft': Social Day bei der Deutschen Bank in Münster

02.09.2015

Claudia Müller

'Leistung aus Leidenschaft' lautet der Slogan der Deutschen Bank, den die Mitarbeiter am vergangenen Samstag für eine Blutspendeaktion und einen Informationstag in ihrer Filiale umgesetzt haben.

Für ihren „Social Day“ hatten sie sich dieses Mal unseren Blutspendedienst und die Kinderkrebshilfe „Horizont“ als Kooperationspartner ausgesucht. In der Filiale an der Stubengasse in Münster floss Blut für die gute Sache. Neben der klassischen Blutspende ließen sich 47 Besucher für eine Knochenmark- bzw. Stammzellspende typisieren.

Die Angestellten der Bank sprachen in der Innenstadt Passanten an, um auf die Blutspende aufmerksam zu machen. Sie haben Kaffee und Kuchen angeboten und eine Tombola zugunsten der Kinderkrebshilfe organisiert.

Katrin Lutterbeck, Deutsche Bank Filialdirektorin Münster-Marktallee, fasst zusammen: „Wir haben am Samstag einen supertollen Tag mit dem Roten Kreuz und der Kinderkrebshilfe „Horizont e.V.“ erlebt! Wir bedanken uns herzlich für das tolle Engagement, das bei vielen Münsteranern die Aufmerksamkeit für die Blutspende beim Roten Kreuz erhöht hat.“

 

 

BILDER ZUM BEITRAG

KOMMENTARE ZUM BEITRAG

Momentan sind noch keine Kommentare vorhanden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Logo: DRK-Blutspendedienst West